Wir freuen uns das nächste Streckenhighlight in Berlin-Spandau begrüßen zu dürfen: Das BMW Motorradwerk wird auch in diesem Jahr wieder dabei sein: Ein absolutes Muss für alle Motorradliebhaber.

Seit 1969 werden dort BMW Motorräder für die ganze Welt produziert. 2.000 hochqualifizierte Mitarbeiter fertigen über 130.000  Zweiräder und zusätzlich knapp sechs Millionen PKW-Bremsscheiben jährlich. Zusätzlich werden Motorradmotoren und Komponenten gefertigt. Ca. 800 Zweiräder der Segmente, Sport, Tour, Roadster, Heritage, Adventure und Urban Mobility verlassen am Tag das Werk. Beim Urban Trail läufst Du quer durch das BMW Werk, vorbei am neuen Logistikzentrum und den historischen Montagehallen (hier wurde bereits für die preußische Armee Schießpulver gefertigt) bis hin zum ältesten Gebäude, der Villa aus dem 18. Jahrhundert.

Bei einem kurzen Zwischenstopp am Besucherzentrum kannst Du Dir noch dazu eine Erfrischung gönnen und hast die Möglichkeit ein Selfie auf einem der Motorräder zu machen.

Also sei dabei, wenn das BMW Motoradwerk seine Tore für Dich öffnet!